Auf welche Pokemon Titel dürfen wir uns 2016 noch freuen?

Pokemon Mond und Sonne

Zur Zeit ist der Hype um Pokemon Go voll am Gange, aber es kann sich auf noch mehr Pokemon in 2016 gefreut werden. Ende dieses Jahres, genauer gesagt am 23. November 2016 werden Pokemon Mond und Sonne in Europa veröffentlicht. Die Bekanntgabe zum Release des Spiels wurde zum 20. Jübiläum von Pokemon während einer Pokemon Direct ausgestrahlt. Auf der diesjährigen E3 in Los Angeles gab es dann bereits die ersten Bilder zum Spiel und es sieht sehr vielversprechend aus. Das Spiel wird für den Nintendo 3DS erscheinen und der Entwickler ist GAME FREAK inc.

Pokemon Mond und Sonne – Gameplay

pokemonDie Verbesserung zu den vorherigen Teilen ist die neue Grafik, die noch detailiertere 3D Animationen zeigt und in Kämpfen ist die Kampflandschaft noch besser dargestellt.
Der Charaktergestaltung ist bei Pokemon Mond und Sonne frei dem Spieler überlassen, wobei es noch nicht ganz sicher fest steht zu welchem Ausmaß.

Es wird ein neue Art von Kämpfen geben, die sich Battle Royal nennt. Beim Battle Royal werden vier Trainer mit jeweils 3 Pokemon gegen jeden anderen Trainer antreten. Der Sieger wird anhand der Anzahl an besiegten und verblieben Pokemon ermittelt.
Natürlich bleibt aber auch das alte Schema von Pokemon erhalten und Sie können immer noch Pokemon in Gräßern fangen oder sich mit Arena Leitern duellieren.

Da dies bereits die siebte Generation ist, können Sie sich auf alte und neue Pokemon freuen. Die drei verschiedenen Starter Pokemon sind Blauz (Pflanze), Flamiau(Feuer) und Robball(Wasser) und Sie können sich für einen dieser Pokemon anfangs entscheiden.
Das bisher legendäre Pokemon ist Zygarde, welches in drei verschiedenen Formen erscheint. Einmal in 10%-Zygarde, in 50%-Zygarde und Optimum-Zygarde. Diese Formen werden auf eine spezielle, aber noch nicht bekannte Art und Weise mit in das Spiel angebunden sein.

Auf das Spiel kann sich gefreut werden, da der alte Pokemon-Spielspaß erhalten ist und noch weitere neue Features dazu kommen. Spanend ist auch die Frage, ob in den beiden neuen Titeln nochmals ein Spielkasino betreten werden kann.